Herbert Gisiger-Neu

Herbert Gisiger-Neu

* 20.02.1940
† 10.02.2018 in Zuchwil
Erstellt von Gedenkzeit.ch
Angelegt am 13.02.2018
2.956 Besuche

Neueste Einträge (4)

Kondolenz

Lebenslauf von Herbert Gisiger

23.02.2018 um 11:36 Uhr

 

Herbert Gisiger wurde am 20.Februar 1940 in Oberhof, als Sohn des Josef Gisiger und der Maria Gisiger-Erb geboren.Wo er im Kreise seiner sechs Schwestern eine arme aber eine glückliche Kindheit verbachte.

Herbert besuchte acht Jahre die Primarschule in Oberhof.

Nach seiner Schulpflicht arbeitete er am Ciba- bau in Stein.

Einige Zeit später hatte er eine neue Stelle bei der Stahl-Ton in Frick gefunden, wo er bis 1965 arbeitete.

 

 

Danach trat er eine neue Herausforderung in der Firma Omnia Ag in Attiswil an.

Am 10.September 1965 heiratete er seine Martha.

Seine Freude war gross, als 1967 sein Sohn Andreas geboren wurde und zwei Jahre später sein Sohn Jörg.

Nach der Schließung der Firma Omnia fand er eine neue Anstellung in der Cellulose Attisholz in Luterbach,wo er bis im September 1999 tätig war.

 

Ein weiterer Höhepunkt seines Lebens war die Geburt seines Enkels Michael im Jahre 1994.

Wenn Michael uns besuchte war die Freude immer gross.

Grossvater wusste immer etwas zu unternehmen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Herbert war ein Familienmensch. Zu seinen Söhnen war er ein strenger, aber liebevoller Vater.

Er Stand stets seiner Ehefrau mit Rat und Tat im Leben zur Seite und half Ihr trotz seiner Krankheit im Haushalt mit.

 

Seine Interessen galten dem Sport und den Tagesaktualitäten aus den Medien.In den letzten Monaten konnten wir feststellen, dass Ihn sein Lebensmut verlassen hatte.

 

Am 29.1.2018 musste Herbert mit diversen Diagnosen ins Spital eingeliefert werden, wo er am 10.2.2018 von seinen Leiden erlöst wurde.

Gedenkkerze

Jörg Gisiger

Entzündet am 16.02.2018 um 11:37 Uhr

Wir werden Dich nicht vergessen Martha ,Andreas und Jörg

Gedenkkerze

Gedenkzeit.ch

Entzündet am 13.02.2018 um 08:05 Uhr

Solothurner Zeitung,Grenchner Tagblatt,Die Nordwestschweiz

vom 13.02.2018